Fragen und Antworten für Ihre Plakatbuchung auf plakat.ch
Warum soll ich online buchen?
Profitieren Sie vom Online-Rabatt und buchen Sie die gewünschte Plakatstelle einfach und flexibel. SIe können direkt hier anfangen.
Welche Plakatformate /-typen kann ich online buchen?
Die folgenden Formate sind online buchbar:
F200 Cityformat
Nassplakat: 117,5 cm breit x 170 cm hoch
Leuchtplakat (Scroller/Prismenwender):
119 cm breit x 170 cm hoch
F12 Breitformat
Nassplakat, Leuchtplakat (Scroller/Prismenwender):
268,5 cm breit x 128 cm hoch
F24 Grossformat
Nassplakat:
268,5 cm breit x 256 cm hoch
F4 Weltformat
Nassplakat: 89.5 cm breit x 128 cm hoch
Leuchtplakat: 90.5 cm breit x 128 cm hoch
Pro Buchung können Sie mehrere Formate wählen. Vom Format ist auch die Plakatproduktion abhängig. Informationen zur Gestaltung und Produktion können Sie hier nachlesen.
Wie lange im Voraus kann eine Plakatstelle gebucht werden?
Die Buchungseröffnung für das Folgejahr erfolgt jeweils Anfang Oktober des aktuellen Jahres.
Wie kann ich im Onlineshop bezahlen?
Zurzeit stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- Vorauszahlung
- Kreditkarte
Wer druckt meine Plakate und was muss ich beachten?
Informationen zur Gestaltung und Produktion finden Sie hier.
Wann müssen Plakate spätestens angeliefert werden?
Die Plakate müssen spätestens 14 Tage vor Aushangbeginn angeliefert werden. Bei verspäteter Lieferung kann die einwandfreie Ausführung des Auftrages nicht garantiert werden.
Lieferadresse
Clear Channel Schweiz AG, Chrummacherstrasse 2, CH-8954 Geroldswil
Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?
Siehe Kontaktangaben hier.
Wie kann ich meine Kampagne auswerten?
Auf Anfrage können wir Ihnen gerne eine Auswertung der Medialeistung zukommen lassen.
Kann eine bestätigte Buchung modifiziert oder storniert werden?
Informationen finden Sie in den AGB unter Wichtige Dokumente.
Wie finde ich meine Wunschplakatstelle?
Geben Sie im Suchfeld den gewünschten Orts- oder Strassennamen ein. Die angezeigten Plakatstellen können Sie zusätzlich nach Aushangperiode und/oder Format sortieren.
Die Karte können Sie beliebig vergrössern und verkleinern. Mit Klick auf die gewünschte Plakatstelle erhalten Sie zusätzliche Detailinformationen
Ich kann eine Plakatstelle, die ich auf der Strasse gesehen habe, nicht finden.
Sollte die gewünschte Stelle nicht ersichtlich sein bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir gehen dem nach und beraten Sie gerne.
Wie kann ich die Suche eingrenzen?
Wählen Sie neben dem gewünschten Orts- oder Strassennamen zusätzlich die Aushangperiode und/oder das Plakatformat.
Wie finde ich heraus, ob eine Plakatstelle im bestimmten Zeitraum verfügbar ist?
Geben Sie im Suchfeld den gewünschten Buchungszeitraum ein. Nicht verfügbare Plakatstellen werden inaktiv (schwarz) dargestellt.
Mit Klick auf die gewünschte Plakatstelle erhalten Sie zusätzliche Detailinformationen inkl. Kalenderfunktion, die Ihnen gebuchte bzw. freie Aushangperioden farblich für das aktuelle Jahr anzeigt.
Wie kann ich Plakatstellen auswählen?
Sie können die gewünschten Plakatstellen mittels Klick auf das Einkaufswagen-Symbol zu Ihrer Kampagne hinzufügen. Das Symbol finden Sie im Detailfenster beim Klick auf die gewünschte Plakatstelle.
Welche Informationen werden im Detail-Fenster angezeigt?
- Stellen-Nr.
- Adresse, Ort
- Format
- Qualität
- Typ
- Sprache
- Position
- Preisübersicht (7 Tage)
- Selektierte Aushangperiode
Welche Informationen finde ich in meiner Kampagne?
In Ihrer Kampagne finden Sie eine Übersicht über alle ausgewählten Plakatstellen, mit den wesentlichen Daten, wie Stellen-Nr., Strasse, Ort, Format, gewählte Zeitdauer, Preis pro Plakatstelle und Gesamtkosten.
Wie lange bleiben ausgewählte Plakatstellen reserviert?
Selektierte Plakatstellen bleiben während des Buchungsprozesses maximal 15 Minuten reserviert. Die ausgewählte Plakatstellen werden mit Klick auf «Weiter» und spätestens mit der Zahlungsbestätigung nochmals automatisch auf ihre Verfügbarkeit geprüft. Sollten in der Zwischenzeit ausgewählte Stellen vergeben worden sein, erscheint eine Mitteilung.
Wie kann ich eine Plakatstelle verbindlich buchen?
Mit Klick auf «Weiter» (in «Ihre Kampagne») gelangen Sie auf die Seite Ihrer persönlichen Daten. Nach Bestätigung Ihrer Daten sowie der AGB gelangen Sie mit Klick auf «Weiter» auf die Seite der Zahlungsmodalitäten. Hier finden Sie eine Übersicht über die gewählten Plakatstellen, den Gesamtpreis sowie die Rechnungsadresse. Nachdem Sie eine Zahlungsart ausgewählt haben, klicken Sie auf «verbindlich buchen». Sie erhalten anschliessend per E-Mail eine Buchungsbestätigung mit allen Einzelheiten. Die Buchungsbestätigung wird zusätzlich unter «Mein Profil – Bestellungen» gespeichert.
Warum kann ich nach der Stellenselektion nicht mit der Zahlung fortfahren?
- Eine oder mehrere von Ihnen selektierte Plakatstellen weisen ein Werbeverbot für Tabak, Alkohol, Politik, Religion oder Erotik aus. Bitte bestätigen Sie den Hinweis mit «Ja» und damit die Aussage, dass keine der genannten Ausschlüsse ein Bestandteil Ihres Werbesujets darstellt.
- Sie haben das maximale Bruttovolumen von CHF 25’000.- überschritten. Füllen Sie das Formular aus, und ein Kundenberater wird Sie so bald wie möglich telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.
Wo kann ich meine gespeicherten Profildaten ändern?
Die Profildaten können hier geändert werden.
Verwendung von Daten
Clear Channel Schweiz und ihre Filialen verpflichten sich, Ihre persönlichen Daten zu schützen. Wir tun das gemäss den europäischen Datenschutzrichtlinien (DSGVO). Bitte lesen Sie dazu unsere Datenschutzbestimmungen. Sie können Ihre persönlichen Daten bei uns jederzeit ändern. Falls Sie Fragen zur Ihren persönlichen Daten haben die in den Datenschutzbestimmungen nicht beantwortet werden, kontaktieren Sie bitte mydata@clearchannel.com.