Plakatgestaltung: Tipps und Checkliste

Schon früher galt die Regel: Wenn das Scribble auf der Rückseite einer Visitenkarte Platz findet, wird es ein gutes Plakat. Plakativität verlangt nach Reduktion. Reduktion verlangt nach Ordnung und Priorisierung der Gedanken sowie einer starken, kreativen Leitidee.

Es ist egal, ob Sie ein lokales, regionales oder nationales Produkt bewerben, der Aufbau sollte bei allen gleich sein.

Generell gilt, ein Plakat wird geschaut und nicht gelesen.

Die Farbwahl- und Sättigung verstärken die Wahrnehmung.

Es gibt leider auch ein paar Vorschriften und anderen Dinge, die Sie zwingend beachten sollten.
Merken Sie sich – Ihr Werbeplakat muss einzigartig und inspirierend sein. Die Positionierung Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung und der Inhalt Ihres Plakats bestimmen die Wirkung und den Erfolg Ihrer Kampagne.

Mit unserem Tool Visualiser können Sie die visuelle Wirkung Ihres Plakats überprüfen. Es zeigt Ihnen Ihre Botschaft auf einer Plakatstelle mit Umgebung als Fotomontage

Ähnliche Beiträge

2022 – ein spannendes Jahr für die Aussenwerbung

by Kathrin Petrow
3 Jahren ago

(D)OOH Strategien für einen langfristigen Werbeerfolg

by Kathrin Petrow
3 Jahren ago

Programmatic DOOH – eine umsatztreibende Strategie für Ihre Marketingkampagne in 2022?

by Kathrin Petrow
3 Jahren ago
Die mobile Version verlassen